Dat Lütte Outdoor Contact Knäuel 04.-06.09.2020


…Schlicht-Fein-Klein-Sein…


Wann? 04.-06.09.2020

Wo? 21256 Handeloh und Umgebung In&Outdoor

Kosten? 100 € (Frühbucherpreis bis 15.7. danach 130 €)


Max.20 Tänzer*innen Anmeldung (bis spätestens 08.08.2020)
per E Mail: fuehlart@katja-elpel.de

Bei Fragen melde Dich gerne : Katja 0151 20702455


Info: Durch die aktuelle Situation kann ich nicht garantieren, dass das „Lütte Outdoor Contact Knäuel“ stattfinden darf. Ich gehe zur Zeit allerdings davon aus, dass es möglich sein wird- ansonsten gibt es natürlich das Geld zurück und/oder wir verschieben ! Ich danke für Euer Verständnis. Meldet Euch deshalb jetzt verbindlich (es gibt 20 Plätze) an, damit ich planen kann!

Anreise mit der Bahn über Hamburg /Bremen /Hannover und dann mit dem Erixx Heidesprinter 🙂 Zum Bahnhof Handeloh. von dort sind es dann ca 1000 m. Zu Fuß zu mir in den Garten. Übernachten nur im Zelt(nicht im Bus) oder wer will im Haus möglich (ca. 8 – max.10 Plätze) Wer mit dem Auto kommen möchte bitte bei mir melden, damit wir eine geeignete Parkmöglichkeit finden und die Nachbarn nicht behindern. Was erwartet Dich ? An diesem Wochenende möchte ich einen Raum öffnen für Tanz, Bewegung und Begegnung in der NordHeide in der Natur.(Sowie eine indoor Jam)

Ich möchte insgesamt zu 5 Jams einladen:

1. Gänseblümchenherzlichwillkommensjam


2. „Dance walk Jam“ zur Seeve  durch die Heide(Norddeutschlands kältester kleiner HeideFluss schlängelt sich durch meinen wilden Lieblingsjungel)


3. „Public performance impro Jam“  Wiese am Bahnhof


4. Samstag Abend: Indoor Contact Impro Jam  in einem wunderschönen Tanzraum mit Holzschwingboden zum Genießen…

5. Abschlußjam: „Neue Wege“  tanzen

Dazwischen gibt es die Möglichkeit die Heidelandschaft und ihre Ruhe zu erleben und Energie zu tanken, einfach in der Natur zu sein, dein Nervensystem zu entspannen, den Naturgeräuschen zu lauschen…. sowie Raum für Bodywork und morgendliche Meditation. Wir übernachten bei mir im Garten in mitgebrachten Zelten und es wird Mittags eine tolle leckere Suppe geben. Für dein Frühstück sowie Abendessen sorgst du in Eigenregie. Bitte bringe dein eigenes Geschirr und Besteck mit. Für die Selbstversorgung stelle ich Dir gerne meine Küche zur Verfügung. Im Dorf gibt es einen Laden für Lebensmittel (Edeka)oder auch einen kleinen Demeterhofladen ein Dorf weiter ….Ebenso ist in meinem Häuschen ein Bad mit Dusche und Gemeinschaftsraum mit kuscheligen Ofen für uns da. Komposttoilette und Gartendusche sind zusätzlich gerade im Werden…. Mein Anliegen ist es u.a. die Menschen die hier in meinem Dorf und direkter Nachbarschaft wohnen nicht zu verschrecken, sondern das, was uns als Tänzer*innen, Körperforscher, Bewegungsentwickler, Seinsentdecker so am Herzen liegt ein Stück in die Nähe und Verbindung zu bringen. Menschlichkeit im Hier und Jetzt die sich vielleicht nach den Qualitäten dieser Art von Kontakt sehnt ? Ich möchte achtsam und mit gegenseitigen Respekt& Wertschätzung etwas Neues sichtbar und möglich machen, das bedeutet auch z.B. die Zeiten der Nachtruhe ab 22 Uhr hier im Garten einzuhalten und sich in der Natur mit einer inneren Haltung ein Teil dieser Natur zu sein zu bewegen, sich anzuschmiegen an diesen Lebensraum der uns geschenkt wird. Stille und Lebendigkeit in einer Form, die Verbundenheit spürbar macht.

04.09.20 Freitag05.09.20 Samstag06.09.2020 Sonntag

7:30- 8:15 Uhr (ohne Anleitung) Meditation meditatives Bewegen/Körperlauschen7:30- 8:15 Uhr (ohne Anleitung) Meditation meditatives Bewegen/Körperlauschen

Frühstück in EigenregieFrühstück in Eigenregie

9:30 Uhr „Dance walk Jam“ zur Seeve dort den Ort betanzen, baden, sharing…9:30 – 10:30 Uhr Bodywork ab 10:30 Uhr „Neue Wege“ AbschlußJam
Ab 16:00 Uhr ankommen/Zelt aufbauen/landen13:00 Uhr SUPPE13:00 Uhr SUPPE
18:00 Uhr gemeinsames „ Jede/r bringt eine Kleinigkeit mit“ PicknickAb ca 14:00 Uhr(Vorbereitung Bodypaint? Verwandlung in Fantasiewesen?) 15:00- ca.16:00 Uhr „Public Performance Impro Jam“Danach gemeinsam aufräumen& Abreise
19:00 Uhr Gänseblümchenwillkommensjam20:00 Uhr Indoor contact Impro Jam