Entwicklungsraum Natur

Die heilsame Natur schenkt uns unendlich viel Raum und Zeit

Raum und Zeit sind die besten Voraussetzungen, um sich bewegen zu können. Hier können wunderschöne, mit deinem eigenen Körper, Herzen und Seele verbundene Tänze und Bewegungen entstehen.

Was wünscht sich dein Herz?

Mal sind sie vielleicht still und leise, mal gibt es Impulse in dir für weite, große Bewegungen in diesen kugelförmigen, unendlich freien Raum hinein.

Endlich können wir einfach authentisch mit unserer Natürlichkeit und unserem lebendigen Körper sein.

In der Natur können wir ruhig werden und in unseren inneren Garten lauschen und herausfinden was da alles blüht, wächst und gedeiht.

Es ist so heilsam, deinem Garten zu erlauben mit allem zu sein und hineinzuspüren, ob es vielleicht Bewegungen gibt, die unser Körper gerne machen möchte und die ihm so gut tun, weil sie aus dir selbst heraus kommen, aus deinem inneren Garten, authentisch und ehrlich.

Hörst du die Musik in Dir?

Für mich ist Tanz und Liebe in allem, was lebt und in jeder Form von Bewegung  enthalten. Jedes lebendige Wesen hat dafür seinen ganz individuellen Ausdruck. Die Natur unterstützt uns dabei, wir können uns von ihr inspirieren lassen.

  • Unsere Sinne pflegen und reinigen.
  • Spürst du den leisen Wind auf deiner Haut?
  • Riechst du das Kiefernadelholz?
  • Hörst du den Gesang der Waldvögel?
  • Siehst du die Schönheit und Vollkommenheit der Pflanzen- und Tierwelt?
  • Kannst du die Erde und wie sie Dich unterstützt und trägt unter dir wahrnehmen?
  • Fühlst du deine Verbundenheit mit allem?
  • Kannst du dich als einen Teil in diesem komplexen Ganzen finden?

Bewegung in den Wäldern der Nordheide

Nicht immer spüren wir, wie es in unserem Leben weiter gehen wird. Es gibt Phasen, da kann es hilfreich und heilsam sein, sich bewusst Unterstützung und Begleitung zu holen. Vielleicht jemanden, der aus der Vogelsperspektive schauen kann und gleichzeitig fühlt, was am Boden geschieht. Am besten ein Mensch, der Dir empathisch begegnet und bei dem du das Gefühl und Vertrauen hast, mit allem so sein zu dürfen, wie du (gerade) bist.

Entdecke die Einfachheit in der Komplexität

Ich lade Dich herzlich zu deiner dreiteiligen Reise ein. Du bringst alles mit, was zu dir gehört und kommst so, wie du bist. Du möchtest Veränderung in deinem Leben, etwas Gepäck loswerden?  Hier kannst du für dich deine Fragen stellen, deine Themen formulieren, die dich innerlich bewegen, zu Dir finden, in deinen Körper kommen und – deine eigenen Antworten finden.

Eine dreiteilige Reise in die Natur und zu dir selbst

In deinem Prozess werden wir in der Natur sein.
Diese wird dich darin unterstützen, deinen Weg zu fühlen und zu gehen.

1. Teil, ca.2,5 Stunden

Auf deinem Weg sein, Stille und Bewegung, das Jetzt annehmen so wie es ist.
Was ist da? Was zeigt sich? Wie nimmst du deinen Körper wahr?

2. Teil, ca.3 Stunden

Wie und womit möchtest du weiter gehen?
Was möchtest du loslassen, was darf bleiben?

Deinen eigenen Tanz in und mit der Natur tanzen

Bodywork Session

3. Teil, ca.2,5 Stunden

Wo stehe ich jetzt? Welche Antworten fühlst du in Dir? Wie geht deine Reise weiter?
Was brauchst Du und wie kannst du es bekommen? Essenzen und Qualitäten erforschen.
Frei und verbunden? Welche Wünsche tauchen auf? Was ist neu? Ernte feiern.