Massagen & Shiatsu

 Achtsame, tief berührende Massagen

Berühre ich die Haut eines Menschen, so berühre ich bereits seine Seele!

Shiatsu und Körperarbeit in der Nordheide

Durch meine Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin fließen die Techniken und das Wissen aus der traditionellen chinesischen Medizin in meine Behandlungen mit ein.
Als staatlich examinierte Physiotherapeutin habe ich den verantwortungsbewussten, medizinischen Hintergrund. Natürlich sind auch diese langjährigen Erfahrungen aus meiner Arbeit als Physiotherapeutin in unterschiedlichen Fachgebieten Bestandteil meiner Arbeit.

Shiatsu- körperorientierte Begleitung

Welchen Sinn hat Berührung?
Wie können wir sie wahrnehmen?

Für viele von uns ist es selbstverständlich, dass Babys und Kinder für ihre Entwicklung als Nahrung Körperkontakt brauchen. Aber wie ist es, wenn wir erwachsen sind? Ist Berührung und achtsamer Körperkontakt dann weiterhin ein natürliches Bedürfnis?
Wenn ja – wo, wann und in welcher Form erfahren wir dies?

In meiner Arbeit als Körpertherapeutin erlebe ich täglich, wie Menschen sich wie ausgehungert anfühlen. Ihr Körpersystem sehnt sich nach dieser Nahrung im Sinne von berührt sein.

Ich gebe achtsame, tief berührende Massagen mit Händen, die lauschen und sanft mit meinem Herzen verbunden sind

Mit meiner hochsensiblen Wahrnehmung entwickle ich ein feines, hellfühliges Gespür dafür, wie mir ein Körper (z.B. in welchen Spannungszuständen) begegnet und wie er auf  (Berührungs)-Kontakt antwortet.

Ich schaue mir deine individuelle Bewegungs-Art genau an, hier erkenne ich die Qualität deiner Bewegungsmöglichkeiten und die Stellen, wo der natürliche Bewegungsfluss unterbrochen, gestaut oder blockiert ist. Dieses Ungleichgewicht spiegelt uns in der Regel unser Körper mit unterschiedlichsten Symptomen, körperlichen Beschwerden, Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen.

 

 

Energie- und Krafträuber

Es lassen sich die Bereiche erspüren, die auf achtsamen Kontakt besonders laut mit einem entspannenden Ja antworten. Manchmal kann der Körper aber aus unterschiedlichen Gründen kein Ja zulassen. Hier kann ich mich einfühlsam den Bereichen nähern, damit du diese unbewussten, vielleicht auch verletzten und schmerzhaften Stellen wahrnehmen kannst. Es können auch Verletzungen auf anderen Ebenen da sein, die sich durch den Körper ausdrücken oder noch gespeichert sind. Das sind wahre Energie- und Krafträuber.

Hier ist deine Möglichkeit und Chance für eine Veränderung. Integrieren, Erweitern und Wachsen ist möglich. Du findest in eine tiefere Entspannung, in der sich Altes lösen kann.

Wo ist dein Zuhause?

Kannst du dein Zuhause fühlen? Du hast es immer ganz nah bei dir. Es ist dein einzigartiger, ganz individueller, dir geschenkter Körper. Der Ort an dem deine Seele und dein Herz lebt.

Dich selbst annehmen und erfüllt in deinem eigenen Körper ankommen

Dich selbst in Gänze zu spüren und im Leib wohl und geborgen zu sein

dscf0165

Meine körperorientierte Arbeit kann zusätzlich andere Prozesse unterstützen und begleiten. Hier arbeite ich mit meinen Fähigkeiten im ganzheitlichen, hochsensiblen Bereich.

Private Physiotherapie

Wird eine klassische physiotherapeutische Behandlung gewünscht, liegt diese ohne Anweisung einer Ärztin /eines Arztes in der Prävention.

Bei Unsicherheit über Schwere und Verlauf der Symptome oder des Krankheitsbildes suche Deine/n Ärztin/Arzt auf. Physiotherapie darf ohne ärztliche Verordnung nur präventiv, d.h. vorbeugend angewendet werden. Mit einer ärztlichen Verordnung (für Selbstzahler) mit Diagnose und Therapie ist eine physiotherapeutische Behandlung meinerseits selbstverständlich möglich.